Jürgen Klopp and Maik Dokter shake hands

Erfolgstrainer Jürgen Klopp wird Markenbotschafter für das mobile Strategiespiel Football Empire

 Köln, 03. August 2017 – Das Köl­ner Ent­wick­ler­stu­dio Diga­mo­re Enter­tain­ment gewinnt Star Trai­ner Jür­gen Klopp als Mar­ken­bot­schaf­ter für sein kom­men­des Mobi­le Stra­te­gy Game Foot­ball Empi­re. Der frü­he­re Trai­ner von Borus­sia Dort­mund wech­sel­te im Okto­ber 2015 zum eng­li­schen Top-Club FC Liver­pool und unter­stützt ab sofort das Team von Foot­ball Empi­re.

Das Mobi­le Game Foot­ball Empi­re befin­det sich momen­tan in der Ent­wick­lung und wird ein ein­zig­ar­ti­ger Mix aus Fuß­ball-Mana­ger Spiel und Auf­bau­stra­te­gie, der allen Fans des run­den Leders neue Mög­lich­kei­ten der Fuß­ball-Simu­la­ti­on auf iOS und Andro­id ermög­licht. Im Spiel selbst bil­det das Ver­eins­ge­län­de den Aus­gangs­punkt der spie­le­ri­schen Akti­vi­tä­ten. Das gesam­te Gelän­de kann frei gestal­tet wer­den, ähn­lich wie bei Stra­te­gie­spie­len oder Auf­bau­si­mu­la­tio­nen. Ziel ist es, den erfolg­reichs­ten Fuß­ball­club der Welt auf­zu­bau­en und sein ganz per­sön­li­ches Impe­ri­um zu erschaf­fen. Der Release des Spiels ist für Anfang 2018 geplant.

Die Spiel­idee hat mich von Anfang an begeis­tert.“ — Jür­gen Klopp

Nach sei­ner ers­ten Sta­ti­on als Trai­ner bei Mainz 05, schrieb Jür­gen Klopp mit Borus­sia Dort­mund Ver­eins­ge­schich­te, wur­de Deut­scher Meis­ter und gewann das Dou­ble aus Meis­ter­schaft und Pokal. Die Her­zen der Fans erober­te er mit der attrak­ti­ven Spiel­wei­se sei­ner Mann­schaf­ten, sowie coo­len Sprü­chen und vie­len emo­tio­na­len Momen­ten. „Die Spiel­idee an sich hat mich von Anfang an begeis­tert. Ich weiß, was es bedeu­tet, auf dem Bolz­platz anzu­fan­gen und sich an die Spit­ze des Pro­fi­fuß­balls hoch zu arbei­ten. Dies ent­spricht ziem­lich genau mei­ner eige­nen Geschich­te. Ich möch­te ger­ne dabei hel­fen, dass die Spie­ler die­ses Erleb­nis im Spiel haut­nah mit­er­le­ben kön­nen“, so Jür­gen Klopp. Auch Maik Dok­ter, Grün­der der Diga­mo­re Enter­tain­ment GmbH, freut sich auf die zukünf­ti­ge Arbeit mit Jür­gen Klopp: „Es ist fan­tas­tisch, dass wir Jür­gen Klopp für eine Zusam­men­ar­beit gewin­nen konn­ten. Er teilt unse­re Lei­den­schaft für Fuß­ball und wir sind über­zeugt davon, dass wir viel von ihm ler­nen kön­nen.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Spiel ste­hen unter footballempire.com zur Ver­fü­gung.

Über Diga­mo­re Enter­tain­ment GmbH

Die Diga­mo­re Enter­tain­ment GmbH wur­de 2016 gegrün­det mit dem Ziel, hoch qua­li­ta­ti­ve Mobi­le Games zu ent­wi­ckeln. Der Name Diga­mo­re steht für Digi­tal, Games & More, wobei das Wort „more“ vor­sieht in einem sehr schnell ändern­den Eco­sys­tem anpas­sungs­fä­hig und offen für Neu­es zu sein. Das erfah­re­ne Team aus Köln fokus­siert sich mit sei­ner Lei­den­schaft für Spie­le spe­zi­ell auf den Mobi­le Games Markt.

Pres­se­kon­takt:

swor­d­fish PR
Frey­ja Mel­horn / Kai Hol­land
freyja@swordfish-pr.de / kai@swordfish-pr.de
+49 89 961 6084 10